Blog /  News - 2005  
21.12.05 Unseren 3 "kleinen" Schweine geht es richtig gut. Sie waren fleißig und haben die vom Unkraut überwucherte Wiese umgegraben und dabei allerlei Schweinereien zu Tage gefördert - die wir jetzt entsorgt haben.
21.12.05 Das über Norddeutschland wütende Unwetter hat auch das Landheim nicht verschont. Das Dach eines Schuppens wurde hinfortgeweht, aber nur wenige Tage später wird das Ersatzmaterial geliefert.
01.09.05 Das "Heuhotel" ist eröffnet.
 
Naja, so ein richtiges Hotel ist es noch nicht, aber wir bieten interessierten Nutzern unseres Landheims den Heuboden zum Übernachten an. Mal eine Nacht nicht im Bett sondern im Heu zu verbringen ist doch mal was Anderes;-)
25.08.05

Die Sommerferien sind vorbei und über den Fußballplatz ist Gras gewachsen. Der Platz präsentiert sich jetzt in tadellosem Zustand: saftig grün und eben, so dass wieder richtig gut gekickt werden kann. Natürlich ist der Platz auch ansonsten gut zum Spielen zu gebrauchen und wir wünschen allen Gästen viel Spaß dabei.

26.06.05 Und so langsam wächst auch Gras über die Sache, zumindest ist der Platz schon mal eben und das Grün sprießt so langsam gen Sonne.
29.05.05 Der neue Rasen ist gesät!
27.05.05 Und wieder gibt es Nachwuchs - 3 kleine Wollschweine leisten Alfred und Else Gesellschaft!
22.04.05 Der Fußballplatz wurde verwüstet - allerdings gezielt, da unter Anderem Maulwürfe und Unkraut dem Platz in den letzten Jahren arg zugesetzt haben.

So sieht das aus, wenn der Rasen "gegrubbert" wurde - der Haushund "hält Wache".

31.03.05 Else ist nach einer heftigen Erkältung wieder auf dem Damm und pflügt das Freigelände um.
01.04.05 Beginn der Arbeiten zur Renovierung des großen Sport- und Fußballplatzes. Zunächst wird das Unkraut vernichtet. - Leider ist ein Großteil der Rasenfläche für die nächsten Wochen nicht nutzbar, lediglich der Teil neben dem Basketballplatz ist jetzt bespielbar.
30.03.05 Die Wollschweine sind da: Alfred & Else!!!!
In Anlehnung an ihre Namensgeber versteckt sich Ilse (dusseliges Schwein) hinter ihrem Mann Alfred. Das ist der mit den dunklen, lockigen Haaren, die übrigens nicht gefärbt sind.
Diese beiden Schweine werden den Landheimalltag den Sommer über begleiten, im Herbst ist dann ein flammender Abschied geplant ;-)
26.03.05 Großreinemachen der Außenanlagen: Die Grünflächen gegenüber dem Wohnhaus werden von alten Stallungen und toten Bäumen befreit. Ca. 25 ehemalige und Eltern von Lutherschülern mit ihren Kindern helfen bei der Befüllung eines großen Containers. Ausklingen lassen alle den Ostersonnabend bei einem großen Lagerfeuer mit den angesammelten Holzabfällen, die vom Häcksler verschont blieben.
07.03.05 Ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des 1. Vorsitzenden und eines Geschäftsführers. Aus dem Kreise der Vereinigung der ehemaligen Lutherschüler (VEL) stellen sich Hr. Pfläging und Hr. Au zur Verfügung und übernehmen die Vorstandsarbeit.
06.03.05 Frühjahrsputz im Haus: Neues Spielmaterial (Fuß-, Volley-, Basket-, Minibasket- und Minifootballbälle) wird bereitgestellt, Generalüberholung der beiden Kickertische.
19.02.05 Frühjahrsputz im Garten: Heckenschneiden und Kleinreinemachen der Außenanlagen.
01.01.05 Frau Anneke Wegner, gebürtige Bredenbeckerin, steht als neue Betreuerin für das Schullandheim der Lutherschule zur Verfügung.