Blog 2008
15.04.08

Schwein gehabt? Ja und Nein. Die Unterschriftenaktion im letzten Jahr, die von den Schülern den Lutherschule durchgeführt wurde, konnte die Schweine nicht vor dem Gang zum Schlachter retten. Bei Minusgraden hätten sich die Schweine in unserem Stall nicht wohl gefühlt. Aber in 2008 gibt es wieder ganz entzückende Neu-Schweine. Dieses Jahr sogar 6 an der Zahl, wobei für einige dann schon bald Schluss mit dem Herumwühlen im morastigen Boden sein wird - Platz ist übers Jahr nur für 3 große Tiere im Stall.

23.03.08
(Ostern)
Wieder Ostern, wieder "Frühjahrsputz" - same procedure as every year! Alle die geholfen haben, hatten ein schönes Wochenende und haben es, trotz harter Arbeit, genossen, den Körper den Gewalten der körperlichen Arbeit entgegenzuhalten. Keiner ist zusammengebrochen und die Kinder hatten Abends noch Kraft zum Eierfärben und auch, diese am nächsten Morgen zu suchen; es wurden alle gefunden, leider keine Reste für die Folgebelegungen:-)

Folgendes hatten wir uns vorgenommen und konnte umgesetzt werden:

  • Die Basketballkörbe haben neue Bretter bekommen und sind wieder voll bespielbar.
  • Der Dachboden wurde gedämmt und sollte uns beim Energiesparen einen Schritt weiterbringen.
  • Der Container, den wir vorsichtshalber wieder hatten aufstellen lassen, ist, wie in jedem Jahr, übervoll gewesen. Es findet sich doch immer wieder eine Ecke mit "Müll".
  • Die Werkstatt hat auf einer Seite eine neue Außenwand erhalten.
  • Es gibt zusätzliche Werkbänke in der Werkstatt - gespendet von unserm Schriftführer -> vielen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle :-)

Und wann gibt es schon einmal ein Osterfeuer im Schneetreiben?




 
02.01.08 Alles Gute zum Neuen Jahr - Schullandheime sind wichtig!

23.11.07
27.11.07

Das Schullandheim in der Presse

Deister Zeitung vom 23.11.07

Calenberger Zeitung vom 27.11.07

22.11.07 Ab dem nächsten Jahr gibt es für Bastelwütige die Möglichkeit der Nutzung unseres Werkraumes. Mit 10 mobilen Klappwerktischen und dazu gehörigem Werkzeug können Gruppen aktiv werden.

Bereit liegen kleine Modelle aus Sperrholz zum Zusammenkleben und mehrfach verleimtes Birkensperrholz zum Bau von Bumerangs - und sie kommen wieder!