Blog 2006
17.09.06 Die Sommerferien sind vorbei und wir haben uns an unsere Marschroute gehalten: mit konsequenter Renovierung in Vorleistung gehen, damit der Aufenthalt ein rundum gelungenes Erlebnis wird.

Dazu haben wir nicht nur jetzt die kompletten Sanitäranlagen im gesamten Obergeschoss saniert, auch das Betreuerzimmer wurde komplett renoviert. Jetzt kann man sich, im neuen Ambiente, richtig wohlfühlen; Herzlich willkommen.

30.08.06

NEU Jetzt präsentieren wir stolz unseren neuen und  überdachten Außenbackofen. Unsere Gäste können nun nach Belieben Pizza und Brot backen. Und das Ergebnis schmeckt so richtig gut, wenn vorher noch das Korn vom Landwirt geholt und selbst gemahlen wird. Ein Erlebnis an dem alle teilhaben können. Wer nicht backen mag, kann sich im Wald um Feuerholz kümmern und dann mal so richtig einheizen!

NEU Und der 2. Höhepunkt zur 2ten Jahreshälfte: Unser Walderlebnispfad ist fertig gestellt und richtig schön grün geworden. Einiges gibt es auch bereits jetzt schon zu entdecken, fehlen nur noch ein paar mehr Waldbewohner, die sich hoffentlich bis zum nächsten Frühjahr dort einfinden.

01.08.06 Unsere diesjährigen Husumer Protestschweine machen sich prächtig und fühlen sich sauwohl!
15.04.06
(Ostern)
Großreinemachen wie im Vorjahr. Noch einmal wird ein Container mit 90 Kubikmetern gefüllt, jetzt sollten wirklich alle "Altlasten" entsorgt sein. Zur gleichen Zeit ist der Rest der Mannschaft mit den "Ausgrabungsarbeiten" am Walderlebnispfad beschäftigt: Der Pfad als solches wird ca. 10 cm tief ausgehoben. Später kommen dann Kies und ein Gehwegsbelag drauf.

Zum Abschluss gab's dann ein zünftiges Osterfeuer - das hatten sich alle Beteiligten redlich verdient!

03.04.06 Das Bad im 2. Stock wurde rechtzeitig für die ersten Frühlingsbelegungen fertig gestellt. Im Sommer sollen dann die Bäder der Betreuer und im Winter 06/07 das Gemeinschaftsbad im 1. Stock saniert werden.
ab März Mit Unterstützung der "Aktion Mensch" wird ab März ein Walderlebnispfad auf unserem Gelände angelegt. Das Konzept steht und eine Landschaftsplanerin für die Umsetzung ist auch schon engagiert. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen ... dann geht es los. Ziel dieser Aktion ist es, unseren Besuchern, insbesondere Kindern, die Möglichkeit zu bieten, die Natur zu erleben. Sie soll anfass- und somit fühlbar sein.
09.01.06

NEU stehen ab 2006 fünf Einräder zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

07.01.06 Die in den Winterwochen geringe Belegung nutzen wir für Renovierungsarbeiten:
  • Das Bad im 2. Stock wird komplett neu gefliest und mit neuen sanitären Einrichtungen versehen.

  • Die Schlafsäle werden alle neu gestrichen und ab Anfang März bekommen alle Betten neue Matratzen.

Wir wollen alles dafür unternehmen, dass der Aufenthalt für alle Beteiligten zu einem angenehmen Erlebnis wird. Dazu treten wir in Form von konsequenter Renovierung in Vorleistung und hoffen, dass Sie es uns in Form der Nutzung des Schullandheimes danken.

So sieht es zur Zeit aus, nachdem alles für den Fliesenleger vorbereitet wurde;-)

2005 Was noch passiert ist ...